Tee


Tee ist wohl das Eine, was wir alle mit Großbritannien verbinden. Ursprünglich aus China stammend kam der Tee nach Europa und ins britische Adelshaus, wo er schnell beliebt wurde und mehr Verbreitung fand. Die längste Tradition des Teeverkaufs in England hält wohl die Firma Twinings, gegründet Anfang des 18. Jahrhunderts und bis heute bewährt. Der Name spricht für Tradition und Qualität. Viele Leute glauben auch, dass grüner und schwarzer Tee aus verschiedenen Blättern hergestellt werden, aber wussten Sie, dass beide Sorten aus den gleichen Blättern hergestellt werden und der geschmackliche Unterschied durch verschiedene Herstellungsprozesse erreicht wird? Es gibt so viele interessante Fakten über Tee, man könnte ewig reden. Aber das wichtigste ist ja, dass er schmeckt, nicht? Und guten Tee haben wir zu Genüge.